Ab in dein Sport-Outfit und los geht's.
Schau auf das Foto und turne:
Tipp: Du kannst auch einen Erwachsenen fragen, dass er dir Frühlingswörter aufschreibt und du diese nachturnst.
Viel Spaß
Schnapp dir einen Mitspieler und handle einen Wetteinsatz aus.
Wetteinsätze:
Der Verlierer muss die Übung ausführen.
Tipp: Notiert den Spielstand als Übersicht. Wer z.B. zuerst fünf mal gewonnen hat, ist der/die Schere-Stein-Papier-KÖNIG/KÖNIGIN und darf den Verlierer mehrere Übungen hintereinander ansagen.
Was wird gebraucht?
Zuerst wird die Übung gewürfelt und danach die Anzahl wie oft sie ausgeführt werden soll.
Also schnappt euch die Würfel und startet euer Workout.
Natürlich kann deine Mama, Papa, Bruder, Schwester, ... mitmachen. Dazu würde sich anbieten dass ihr für den anderen die Übung und die Anzahl der Wiederholungen würfelt.
Pro-Tipp: Bei zwei Würfeln erhöht sich die Anzahl der Wiederholungen.
Tipp: Du kannst dir natürlich auch eigene Übungen ausdenken. :)
Was wird gebraucht?
Vorbereitung:
Steine bemalen – eventuell mit Buchstaben oder
Muster kennzeichnen
Vor Spielbeginn wird der Tempel aufgemalt (siehe
Skizze)
Und los geht's:
Die Spieler treten jeweils nacheinander an. Sie hüpfen auf
einem Bein durch den Tempel, drehen im letzten Feld um
und hüpfen zurück.
Zum Üben der Zahlenreihenfolge lassen Sie Ihr Kind von
1-10 beim Hüpfen mitzählen und beim Weg zurück von 10-1 zurück zählen.
Variante:
Steine überspringen
Bei dieser Variante wirft der Spieler seinen Stein zunächst in das erste Feld.
Anschließend hüpft er durch den Tempel wie beschrieben, allerdings überspringt er das Feld, auf dem sein Stein liegt. Beim Zurückspringen Richtung Start nimmt er den Stein wieder auf. Anschließend wirft er ihn in das nächste (jetzt also das zweite Feld), und so weiter und so weiter.
Tipp: Seien Sie und Ihre Kinder kreativ. Sie können alle möglichen Variationen auf den Boden malen. Oder fragen Sie doch einfach Ihre Kinder nach weiteren Hüpfspiel-Varianten. Die sind oft am Kreativsten und es macht Ihnen Spaß nach weiteren Möglichkeiten zu überlegen.